xt:Commerce Support vom xt:Commerce Premium Solution Partner Blackbit
Schneller und zuverlässiger
xt:Commerce Support vom Profi

xt:Commerce Support & Service

Im Internet findet jeden Tag eine kleine Revolution statt: neue Technologien, neue Browser, veränderte Gesetzgebungen. Was heute funktioniert, kann morgen schon problematisch sein und nicht mehr richtig laufen. Auch aufgrund neuer Anforderungen in der Kundenansprache besteht häufig Änderungsbedarf am Online-Shop. Unser Team erfahrener xt:Commerce Experten unterstützt Sie gern dabei, Ihren Kunden einen reibungslosen Betrieb und ein perfektes Einkaufserlebnis zu bieten und Ihren Online-Umsatz kontinuierlich auszubauen.

Service- und Supportvertrag für Ihren xt:Commerce Shop

Sie hassen plötzlich auftretende Fehler und erwarten im Falle einer Störung Ihres Online-Shops schnelle Unterstützung? Über einen Service- und Supportvertrag bieten wir zuverlässige Hilfe mit garantierten Antwort- und Lösungszeiten. Damit weder Sie noch wir böse Überraschungen erleben, empfehlen wir nach einer technischen Ist- und Anforderungsanalyse ein regelmäßiges Status-Gespräch. In diesem bewerten Sie mit Ihrem Ansprechpartner die zurückliegende Zusammenarbeit und planen den nächsten Zeitabschnitt.

Für unterschiedliche Anforderungen bieten wir abgestimmte Leistungspakete, deren Eckdaten wir hier für Sie übersichtlich gegenübergestellt haben. Gerne informieren wir Sie über die Details und beraten Sie bei der Wahl Ihres auf Ihren Bedarf abgestimmten Service- und Supportvertrags.

Verfügbarkeit während der Geschäftszeiten (8/5)
Flex: x
Basis: x
Standard: x
Erweitert: x
Premium: x
Verfügbarkeit außerhalb der Geschäftszeiten (24/7)
Flex: -
Basis: -
Standard: -
Erweitert: -
Premium: x
Reaktionszeiten je nach Fehlerklasse
Flex: Nicht garantiert
Basis: Nicht garantiert
Standard: Ab 4 h
Erweitert: Ab 2 h
Premium: Ab 1 h
Lösungszeiten je nach Fehlerklasse
Flex: Nicht garantiert
Basis: Nicht garantiert
Standard: Ab 48 h*
Erweitert: Ab 24 h*
Premium: Ab 48 h**
Freikontingent (pro Monat)
Flex: 0 h
Basis: 1 h
Standard: 2 h
Erweitert: 4 h
Premium: 6 h
Telefonischer Support
Flex: -
Basis: -
Standard: x
Erweitert: x
Premium: x
Kontakt zum Entwickler
Flex: -
Basis: -
Standard: -
Erweitert: x
Premium: x
Jour fixe
Flex: -
Basis: -
Standard: Monatlich
Erweitert: Zweiwöchentlich
Premium: Wöchentlich
Benannter Ansprechpartner
Flex: -
Basis: -
Standard: -
Erweitert: x
Premium: x
Kosten (bei jährlicher Zahlweise)
Flex: Kostenfrei
Basis: 990 €
Standard: Auf Anfrage
Erweitert: Auf Anfrage
Premium: Auf Anfrage
Kosten für Leistungen außerhalb des Freikontingents
Flex: 120 €/h
Basis: 120 €/h
Standard: 120 €/h
Erweitert: 120 €/h
Premium: 120 €/h
 

*Die Servicezeit erstreckt sich ausschließlich auf die Geschäftszeiten, d.h. 48 h entsprechen 6 Arbeitstagen.

**Die Servicezeit entspricht Wochenzeit, d.h. 48 h entsprechen 2 Wochentagen.

JETZT ANGEBOT FÜR SUPPORT-VERTRAG ANFORDERN

xt:Commerce Support von Premium Solution Partner BlackbitAuf Grundlage dieser Service- und Supportverträge leistet Blackbit xt:Commerce Support im laufenden Shop-Betrieb. Benötigen Sie Unterstützung beim Software-Update Ihres Online-Shops? Oder suchen Sie Hilfe beim Einrichten verschiedener Versand-Optionen? Gerne beantworten wir Ihre Fragen und arbeiten an der Lösung Ihrer Probleme. Vor allem, wenn Sie nur eine begrenzte Anzahl von Fragen zu Ihrem Online-Shop haben und Kosten sparen möchten, empfehlen wir den Abschluss eines Flex- oder Basis-Vertrags und den Kauf eines Trouble-Ticket-Pakets.

Trouble-Ticket-Pakete für den professionellen xt:Commerce Support

Ein Trouble-Ticket entspricht einer Arbeitseinheit von einer Viertelstunde. Das heißt, pro Viertelstunde, die wir an der Lösung Ihres Problems arbeiten, wird ein Trouble Ticket eingelöst. Vom Einstiegs-Paket bis zum Premium-Paket Plus – in unserem xt:Commerce Shop bieten wir Ihnen fünf verschiedene Ticket-Pakete, unter denen Sie je nach Umfang Ihres Auftrags wählen können. Für kleinere Aufwände empfehlen wir unsere Einstiegs- und Basis-Pakete mit fünf bis 20 Tickets. Bei größeren Projekten lohnen sich unsere Premium-Pakete mit 40 oder 80 Tickets. Denn hier können Sie sich satte Rabatte sichern. Je größer das erworbene Ticket-Paket, desto mehr sparen Sie pro Einzel-Ticket.

Einstiegs-Paket
5 Trouble-Tickets
Preis: 137,50 €
Einzelpreis: 27,50 €
Ersparnis: 12,50 €
Einstiegs-Paket Plus
10 Trouble-Tickets
Preis: 265,00 €
Einzelpreis: 26,25 €
Ersparnis: 35,00 €
Basis-Paket
20 Trouble-Tickets
Preis: 500,00 €
Einzelpreis: 25,00 €
Ersparnis: 100,00 €
Premium-Paket
40 Trouble-Tickets
Preis: 940,00 €
Einzelpreis: 23,50 €
Ersparnis: 260,00 €
Premium-Paket Plus
80 Trouble-Tickets
Preis: 1800,00 €
Einzelpreis: 22,50 €
Ersparnis: 600,00 €
 

So funktioniert’s

  1. Kostenfreien Service- und Support-Vertrag Basic abschliessen:
    Optional können Sie ein Freikontingent von 1 h im Monat bzw. 12 h im Jahr zu 90,00 € bzw. 990,00 € hinzubuchen.
  2. Tickets kaufen:
    Ob kleine Hilfe-Leistung oder umfangreichere Änderung – in unserem xt:Commerce Shop finden Sie das richtige Ticket-Paket für die optimale Kostenkontrolle.
  3. Stellen Sie Ihre Frage:
    Unseren xt:Commerce Support erreichen Sie per E-Mail oder über unseren Helpdesk.
  4. Aufwandsabschätzung:
    Wir schätzen ein, wie viel Zeit für die Umsetzung Ihres Anliegens nötig ist, und nennen Ihnen die Anzahl benötigter Tickets.
  5. Beauftragung:
    Wenn Sie mit unserer Abschätzung einverstanden sind, senden wir Ihnen eine formlose Auftragsbestätigung mit einen Termin für den geplanten Abschluss der Arbeiten zu. Sollten im Verlauf der Arbeiten Probleme auftreten, die das veranschlagte Budget sprengen, halten wir Rücksprache mit Ihnen. Mit dem Abschluss des Auftrags erhalten Sie einen Bericht, der Ihnen die Anzahl der verbrauchten und der verbleibenden Tickets aufzeigt.

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Anfragen per Mail

Beschreiben Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an hilfe@blackbit.de oder über unser Kontaktformular. Ihre Anfragen per Mail gehen ebenfalls in unser Ticket-System ein. Bitte beachten Sie, dass wir pro E-Mail jeweils nur eine Problemstellung bearbeiten können. Mehrere Fragen in einer E-Mail werden als einzelne Support-Anfragen gezählt.

Wir bearbeiten Ihre E-Mail-Anfrage innerhalb von zwei Arbeitstagen (48 Stunden). Sobald wir Ihre Anfrage per E-Mail beantwortet haben, gilt diese als abgeschlossen, wenn Sie als Kunde nicht innerhalb von fünf Tagen nach Versand der Antwort-E-Mail etwas Gegenteiliges anzeigen.

Hilfe über den xt:Commerce Helpdesk

Wurde Ihre Frage vielleicht schon gestellt? Im FAQ-Bereich unseres Helpdesks finden Sie häufige Anwenderfragen und unsere Antworten. Vom Blackbit-Team bereitgestellte Anleitungen und How-Tos erleichtern Ihnen den Umgang mit teils komplexer Software. Profitieren Sie im xt:Commerce Forum vom Wissen der Gemeinschaft.