xt:Commerce SEO – Suchmaschinenoptimierung für Ihren Online-Shop

Wie Sie mit einer besseren Google-Platzierung Ihre Verkaufszahlen steigern

Ihr Online-Shop ist attraktiv gestaltet, das Produktsortiment überzeugt und Sie haben in mehrere Online-Marketing Kampagnen investiert – trotzdem lässt der Umsatz zu wünschen übrig? Dann sollten Sie mit soliden SEO-Strukturen und einer individuellen Strategie das Fundament Ihres xt:Commerce Shops renovieren.


3 einfache Tipps, um Ihren Shop fit für die Suchmaschinen zu machen

Weil sich die Optimierungstricks für Suchmaschinen regelmäßig verändern, sollten Sie in den grundlegenden Aufbau einer soliden SEO-Struktur für Ihren Online-Shop investieren. Denn diese bewährten und einfach umsetzbaren SEO-Tipps unterstützen Sie dabei, Ihre Platzierung bei Google zu verbessern und Ihre xt:Commerce Verkaufszahlen zu steigern.

1. Die richtige Datenerfassung hilft Ihnen mithilfe faktenbasierter Erkenntnisse, Ihre SEO-relevanten Prozesse, Entscheidungen und Aktionen zu optimieren. Prüfen Sie zunächst, ob Sie für Ihren Shop Google-Analytics, Google Search ConsoleConversion-Tracking

2. Beim Einstufen von Websites bevorzugen Suchmaschinen sauber strukturierte Datensätze. Werden Sie leichter auffindbar, indem Sie Ihren Shop auf korrekte Sitemaps, Rich Snippets sowie 301-Weiterleitungen überprüfen und entsprechend anpassen.

3. Die Geschwindigkeit Ihres Shops ist mittlerweile eines der wichtigsten Platzierungskriterien für Google. Überprüfen Sie die Seitengeschwindigkeit Ihres xt:Commerce Shops mit dem offiziellen Google PageSpeed Tool


So starten Sie bei Google durch: praktische xt:Commerce Plugins

Die Tipps leuchten Ihnen ein, aber Sie wissen immer noch nicht genau, wo Sie anfangen sollen? Mit diesen xt:Commerce Plugins geht das ganz einfach und direkt von Ihrem Admin-Bereich heraus:

 

  • Google Tag Manager: Statten Sie Ihren xt:Commerce Shop auch ohne Fachkenntnisse mit den nötigen Tags für Google Analytics, AdWords Conversion Tracking – Co. aus.
  • E-Commerce Tracking: Behalten Sie die Kaufaktivitäten in Ihrem Online-Shop im Auge und werten Sie zielgerichtet aus, wie viel Umsatz über die einzelnen Kanäle generiert wurde.
  • AdWords Conversion Tracking: Wie viel Umsatz erzielen Sie durch Kunden, die zuvor auf eine AdWords-Anzeige geklickt haben? Werten Sie es aus – mit AdWords Conversion Tracking!
  • Enriched Sitemap: Mit dem xt:Commerce Plugin – BB Enriched Sitemap erweitern Sie den Export-Feed für die Google-Sitemap um zusätzliche Informationen und werden so von potenziellen Kunden besser gefunden.

Google Tag Manager

Online-Marketing leicht gemacht: Statten Sie Ihren xt:Commerce Shop auch ohne Fachkenntnisse mit den nötigen Tags für Google Analytics, AdWords Conversion Tracking & Co. aus.

E-Commerce Tracking

Behalten Sie die Kaufaktivitäten in Ihrem Online-Shop im Auge und werten Sie zielgerichtet aus, wie viel Umsatz über die einzelnen Kanäle generiert wurde.

AdWords Conversion Tracking

Wie viel Umsatz erzielen Sie durch Kunden, die zuvor auf eine AdWords-Anzeige geklickt haben? Werten Sie es aus – mit AdWords Conversion Tracking!

Besser gefunden werden: So füttern Sie die Suchmaschinen mit den richtigen Daten!

Die Konkurrenz rennt Ihnen in den Suchmaschinen Rankings kontinuierlich davon?  Sie wollen Ihren aktuellen SEO Wettbewerbsvorteil weiter ausbauen?

In beiden Fällen gilt:  Überprüfen Sie, ob Sie den Daten-Hunger der Suchmaschinen technisch richtig stillen, denn Suchmaschinen lieben sauber strukturierte Datensätze.

Enriched Sitemap

Mit dem xt:Commerce Plugin BB Enriched Sitemap erweitern Sie den Export-Feed für die Google-Sitemap um zusätzliche Informationen und werden von potenziellen Kunden so besser gefunden.

Markup für mehrsprachige Inhalte

Zeigen Sie Google, welche Sprachen Ihr Online-Shop spricht, damit potenzielle Kunden aus aller Welt immer zur passenden Shop-Version gelangen.

Rich Markup

Jetzt Klickraten bei Google optimieren: So fällt Ihr Shop in den Suchergebnissen auf und wird häufiger besucht. Dieses Plugin erweitert den Quelltext Ihres xt:Commerce Shops um nützliche, strukturierte Daten, die Google auslesen kann.

Das Gesamtpaket für suchmaschinenoptimierte Online-Shops: BB Ultima 

Und wenn Sie eine sorgenfreie, vollumfassende Lösung suchen, dann testen Sie doch unser neues 
xt:Commerce 5 Template – BB Ultima:
 

Das saubere,mobil-optimierteundaufPageSpeed ausgerichtete Template erhöht dank vollautomatisierter BildoptimierungundverschlanktemHTML die Performance Ihres Shops mit geringem Aufwand wesentlich. Die oben genannten Plugins sind ebenfalls schon enthalten – so bringen Sie Ihren xt:Commerce Shop garantiert zu Höchstleistungen!

 

Tiny Picture

Kurze Ladezeiten dank perfekt komprimierter Bilder – mit dem xt:Commerce Plugin BB Tiny Picture begeistern Sie Ihre Kunden mit einer verbesserten Shop-Performance bei gleichbleibend brillanter Optik.

Minify HTML

Reduzieren Sie Shop-Ladezeiten und sorgen Sie für zufriedenere Kunden – durch HTML-Minifizierung!

Unsere SEO-TIPS!

  • Prüfen Sie, ob Sie für Ihren Shop Google-Analytics,  Google Search Console und Conversion-Tracking eingerichtet haben!

  • Prüfen Sie Ihren Shop auf  korrekte Sitemaps, Rich Snippets, 301 Redirects und Kundenrezensionen.

  • Checken Sie die PageSpeed Ihres xt:Commerce Shops selbst mit dem offiziellen Google PageSpeed Test Tool


Sie möchten genau erfahren, wie Sie Ihren xt:Commerce Shop für SEO optimieren und damit höhere Verkaufszahlen erreichen?

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